Thema:
Re:Hab die erste Folge nicht geschafft flat
Autor: chifan
Datum:08.10.21 08:19
Antwort auf:Re:Hab die erste Folge nicht geschafft von Nehemia

>>Warum soll es denn auch immer nur den strahlenden Held geben?
>
>Das habe ich nie behauptet und die Serien die ich gerne sehe sind auch nicht so gestrickt.


Du siehst aber schon dass ich auf kellaabaa geantwortet habe, oder?

>>Übrigens findest du den Charakter des geldstehlenden Taugenichts öfters in K-Dramen/-Serien. Ich fand das hier auch nicht besonders wild, weil das teilweise durch das übertriebene Spiel abgemildert und fast ins Lustige verzerrt wurde. Ich musste bei der Szene eher Schmunzeln. Man sollte das halt auch nicht alles zu ernst nehmen, ist das Ganze doch eher ein Mix aus verschiedenen Genres.
>
>Ah, weils also oft vorkommt ists also supi? Okay, da muss ich dazu lernen.


Nicht weil es so oft vorkommt, sondern weil man das Ganze eben vernünftig einordnen könnte und man dadurch versteht, dass diese Handlung im Gesamten eventuell anders zu bewerten ist, als bei einer deutschen Serie.

>>Man muss die Serie natürlich nicht mögen aber einige Kritikpunkte sind schlicht und ergreifend auf unterschiedliche Sehgewohnheiten zurückzuführen.
>
>Äh nein. Schlechte Schauspieler bleiben schlechte Schauspieler. Und schlechte, furchtbar naive Dialoge bleiben furchtbar schlechte naive Dialoge.


Vielleicht sind manche Figuren aber auch bewusst so angelegt oder warum zieht sich das Overacting nicht durch den kompletten Cast, sondern betrifft nur zwei Personen?

>>Vielleicht sollte man einfach mehr Serien abseits des Üblichen schauen. Vor allem Netflix bietet da ja Unmengen an Alternativen.
>
>Ja, man muss sich langsam an schlechten Geschmack rantasten, ich vergess das immer wieder.


Vielleicht kommt man dann aber auch zu einer anderen Erkenntnis.


< antworten >