Thema:
Re:Shamook (der Deepfaker) arbeitet nun bei Lucas flat
Autor: suicuique
Datum:07.10.21 09:14
Antwort auf:Re:Shamook (der Deepfaker) arbeitet nun bei Lucas von waldmeister

>>[https://comicbook.com/starwars/news/star-wars-lucasfilm-hires-deepfake-artist-improved-luke-skywalker-mandalorian/]
>>
>>Sehr cool.
>
>Was ich erstaunlich finde: Bei ILM und anderen Buden sitzen so viele exzellente Leute auf dem Gebiet - warum kriegen die sowas nicht selber hin, wenn Sie sowas sehen? Da würde mich doch der Ehrgeiz packen das auch hinzubekommen.


Ich weiss nicht ob das ne Frage von "selber hinbekommen" ist.
Ich denke bei derlei (Kreativ-)Firmen ist es schon immer eine gute Idee gewesen und Teil der Tradition aus dem Pool fähiger Autodidakten zu rekrutieren.
Erstens haben sie gezeigt dass sie was drauf haben, zweitens sind sie motiviert das in ihrer Freizeit gemacht zu haben, drittens bringen die oft eine nötige Aussenperspektive mit.
Wüsste nicht warum da ein Bewerber von einer klassischen Ausbildungseinrichtung dem hier vozuziehen wäre.
Ich seh es als intelligentes Recruiting.

P.S Bin etwas spät mit meinem Kommentar. Ich weiss.

gruß


< antworten >