Thema:
War nicht so meins (Spoiler) flat
Autor: Harme
Datum:06.10.21 22:47
Antwort auf:Squid Game (Serie, ab 17.09.21), Korea [Netflix] von chifan

Alles viel zu over the top und zu dramatisch und in die Länge gezogen.

Irgendwie hatte ich nur Spaß am Gemetzel, alles andere war Nebensache. Einige Sachen haben mich jedoch Gestört:

1. Die VIP
WTF wie reden die englisch? Haben sie den Text von einem Zettel in der Maske abgelesen? Das hat schon fast Metal Gear Solid Niveau

2. Der Polizist
Der sah mir nicht wirklich Tod aus und so ganz ohne Aufklärung war das auch ein wenig öde. Einfach so ins Wasser gefallen..

3. Der Opa
Das war doch soooo klar dass der was damit zu tun hat. Das hab ich jedenfalls sofort gecheckt. Seinen „Tod“ hat die Kamera auch bewusst nicht aufgefangen.

4. Der ganze Emotionale Balast
Viel zu viel. Sind Koreanische Serien immer so übertrieben? Allein die 2. Folge hat mich schon genervt, mir doch egal was die alle in der realen Welt machen und tun, ich will Gemetzel. Ging zum Glück direkt wieder los damit :)

5. Das Finale
Ja, is klar, war ein Zufall, dass die „besten“ Freunde aus der Kindheit bis zum Finale kommen und natüüüürlich muss sich einer von beiden Opfern.

Die Serie spielt mit Menschenleben als wären es Ameisen, und das hat mir zum Teil keinen Spaß bereitet. Nicht, dass es mich stört wenn in Serien Menschen sterben, aber es trat selten Dramaturgie auf und jeder Tod war so: *schulterzuck* und noch einer.
Denn, dass am Ende nur einer überlebt war ja sowieso direkt klar.

Ich hab sie dann irgendwann ab Folge 4 nebenher laufen lassen und parallel gearbeitet. Bei der letzten Folge wollte ich dann konzentriert gucken aber bin mitten im finalen Kampf eingepennt und hab es heut Mittag nachgeholt.

Hat mich daher nebenher gut unterhalten aber den Hype kann ich nicht verstehen.

PS: die Idee mit dem Zuckerkecks und die Formen raushauen find ich genial. Cooles Spiel und die Memes im Netz dazu sind wirklich hervorragend (gerade die mit dem Facebook-Ausfall letztens).


< antworten >