Thema:
Most dangerous Game [Film, PRIME] flat
Autor: kellaabaa
Datum:04.10.21 12:29

Was erst mal seltsam/kurios ist: Angeblich wurde das Ganze wohl als Serie für Quibi produziert, keine Ahnung wer das nun wieder ist.^^
Was man aber aktuell auf PRIME zu sehen bekommt ist ein Film - und das ist gut so, denn es funktioniert!
Keine Ahnung, ob da alle 15 ursprünglichen Kurz-Episoden einfach hintereinander gehängt wurden oder es einen speziellen Film-Cut gibt.

Also, worum geht es?

Im Grunde ist es eine sehr gefällige Running-Man Variante mit Christoph Waltz und Liam Hemsworth in den Hauptrollen. Mehr will ich gar nicht groß spoilern, aber das Ganze ist IMO sehr spannend umgesetzt und absolut guckbar. Was mir sehr gefällt ist, dass die Action nicht total over the top ist, der Gejagte ist halt alles andere als ein ausgebildeter Fighter und auch die Jäger keine super-skilled Assasins, dadurch wirkt das Ganze vergleichsweise geerdet. Christoph Waltz spielt halt Christoph Waltz, da kann jeder für sich entscheiden, ob er sein Acting mag, ich fand's passend. :-)

Ausserdem gibt es noch ein paar Twists und Rahmenbedingungen, die den Film noch etwas Abheben von seinen Genre-Kollegen.

Wurde wirklich sehr gut unterhalten und würde

8 von 10

stündlichen Überweisungen geben.

Trailer (Achtung, ggf. zu spoilerisch für den einen oder anderen):

[https://www.youtube.com/watch?v=OnhkjCyd8pQ]


[http://img.youtube.com/vi/OnhkjCyd8pQ/hqdefault.jpg]



Ach ja, gibt's auch in 4K :-)

[https://amzn.to/3Ff2C5T]


< antworten >