Thema:
Schlechter als erwartet flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:02.10.21 00:57
Antwort auf:Sopranos-Prequel angekündigt: The Many Saints Of Newark von Pezking

Beim Film zur besten Serie aller Zeiten hatte ich gewisse Erwartungen – zumindest, bis bekannt wurde, dass der Regisseur von Thor 2 und Terminator 5 am Steuer sitzt. Dabei hab ich mir damals bei den Kinostarts dieser beiden Kackfilme noch gedacht "Der Typ hat neun guten Sopranos-Episoden gedreht, also können die Filme nicht so schlecht sein!"

Selbst die mieseste Sopranos-Folge war besser als dieser Film. Oftmals kam mir das Ganze wie eine SNL-Parodie vor. Der junge Silvio Dante besteht im Endeffekt aus ein oder zwei Holzhammer-Manierismen, während Junior oder Paulie zwar nicht unfreiwillig komisch, aber dafür blutleer wirken. Eigentlich war nur Livia Soprano gut gespielt. Michael Gandolfini sieht seinem Vater ähnlich, aber seine Rolle ist sehr wischiwaschi.

Für Sopranos-Fans sind die zwei Stunden nur aufgrund der zahlreichen Anspielungen einigermaßen erträglich und wer die Serie nicht kennt, hat gar keinen Grund, sich diesen Film anzutun. Man könnte fast meinen, dass die Macher des Prequels keine Fans der Serie waren. Nichts von dem, was die Sopranos ausgemacht hat, ist in diesem Film zu finden.


< antworten >