Thema:
Re: Kanon (Spoiler) flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.09.21 20:22
Antwort auf:Re: Kanon (Spoiler) von HomiSite

>Hm, ich tippe erst einmmal auf ungenaue Beschreibung. Wobei die Schatten ja nicht primär durch eine menschliche Expeditionsmission erweckt wurden, oder?

Ne, genau. Erweckt wurden die gar nicht, jedenfalls nicht von Menschen. Sie sind ja eher schon immer da gewesen. ;) Und Sheridans Ankunft auf B5 löst das Ganze auch nicht aus - er steckt dann halt einfach mittendrin. Also, falls sie nichts Wesentliches verändern. Das gilt auch für den Bürgerkrieg. Ich vermute mal, die haben einfach irgendwas knackig Formuliertes gesucht oder so.


>Auf dem Mars fand man später noch Schattenschiffe, wenn ich mich recht entsinne.

Ich weiß gar nicht mehr, wann die die gefunden haben. In Staffel 3 erzählt das jedenfalls Eine, die dabei war, und da ist es glaub ich noch nicht allzu lange her.


>Und ob man Sinclairs Rolle verkleinert? Für den Erd-Minbari-Krieg war er ja rückblickend essentiell!

Nicht nur für den. Denk mal an die Doppelfolge War Without End in der dritten Staffel. Wobei: Vielleicht wäre es jetzt auch sinnlos, quasi den fettesten Spoiler noch mal als großes Geheimnis zu behandeln. Und überhaupt tut ein bisschen Veränderung bestimmt gut. Am Ende heißt Sinclair jetzt einfach Sheridan und ist ne Frau. ;)

Hach, wär' das geil gewesen, fünf Jahre damals mit Sinclair zu schauen, bevor die Serie mit den letzten Worten aus War Without End o.ä. zu Ende geht. ;) Auch hätte Sakai garantiert Z'ha'dum entdeckt und Garibaldis Verhalten in Staffel 4 wäre viel dramatischer gewesen. Bah, ich bin schon wieder sonst wo, sorry.


EDIT: Das Zitat von JMS weiter oben ist super. Lieber komplett ungebunden als zwanghaft nachbauen.


< antworten >