Thema:
Re: The CW flat
Autor: HomiSite
Datum:29.09.21 19:26
Antwort auf:Re:Megaton³: neues Babylon 5 von JMS! Als Reboot :-( von Aragorn

>Amazon, Apple und Netflix schmeißen einem links und rechts Millionen für TV-Serien hinterher und das kommt bei... The CW? Na ich weiß ja nicht, das hört sich produktionsmäßig wieder nach dem gleichen Jank an wie in den 90ern, nur dreißig Jahre später. Aber mal schauen, wenn die Story und die Schauspieler gut sind dann wird es bestimmt gany oke. Aber viel mehr erwarte ich erstmal nicht, die Story ist ja eigentlich erzählt, wenn auch nicht so wie ursprüngllich geplant.

The CW hat ja einen starken Fokus auf Young-Adult-Kram (inkl. einiger meiner größten Edel-Guilty-Pleasures: THE SECRET CIRCLE und THE 100) - werden alle Charaktere vom BABYLON 5-Reboot also 10 Jahre jünger und durchgehend attraktiv? :-D

Schauspielerisch mache ich mir trotzdem erst einmal keine Sorgen, aber wenn man überlegt, wie viel Computereffekte BABYLON 5 hatte (meiner Erinnerung nach), ist das schon eine Herausforderung, besonders wenn man sieht, was für ein krasses CGI-Niveau andere Science-Fiction-Serien mittlerweile erreichen.

Man kan schon spekulieren, warum die großen Anbieter nicht zuschlugen. Haben die jeweils schon genug Flaggschiff-SF im Angebot? Völlig unbekannt ist B5 ja nun auch nicht - wahrscheinlich mehr Altfans als THE EXPANSE, dass von Amazon "gerettet" wurde.

EDIT: The CW gehört ja großen Konzernen, ein Joint Venture von CBS und WarnerMedia/AT&T.


< antworten >