Thema:
Re:Absolut verstörend flat
Autor: publicmaw
Datum:29.09.21 14:15
Antwort auf:Re:Absolut verstörend von deros

>Ohne die Frage beantworten zu wollen (ich weiß nicht wie irgendwer die Verantwortung übernehmen sollte, darauf eine Antwort zu finden), klingt das Locked-in-Syndrom wie die Hölle auf Erden, der vielleicht schlimmstmögliche Zustand des Seins. Allein die Vorstellung, dass du bei Bewusstsein für Jahrzehnte vor dich hin vegetierst ohne dich der Außenwelt bemerkbar zu machen, ohne überhaupt irgendetwas machen zu können, ist unvorstellbar schrecklich.

Falls es Dich interessiert, wurde das Phänomen künstlerisch aus der Sicht eines Betroffenen verarbeitet: [https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Dominique_Bauby]
Die Entstehungsgeschichte ist beeindruckend, da das Buch rein durch Blinzeln diktiert wurde.
Der Film heißt (dt. Titel) "Schmetterling und Taucherglocke" und ist sehenswert.


< antworten >