Thema:
Re:Megaton³: neues Babylon 5 von JMS! Als Reboot :-( flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.09.21 10:47
Antwort auf:Megaton³: neues Babylon 5 von JMS! Als Reboot :-( von HomiSite

Sehe ich nicht viel Sinn drin. Sowas kann man machen, wenn wie bei Battlestar Galactica das Original eine ziemlich flache Angelegenheit war und man die Geschichte jetzt mit mehr Tiefgang erzählen kann, als dies zur Zeit des Originals im Fernsehen möglich war.

B5 war aber seiner Zeit eher voraus und hatte schon eine weitgehend durchgehende Handlung, als bei DS9 noch groß gefeiert wurde, wenn es mal eine Story-Arc über sieben Folgen gab. Hinzu kommt, dass auch die allerdüstersten Themen nicht ausgespart wurden.

IMO kann man höchstens mit zeitgemäßeren Effekten punkten. Aber ob man da wirklich das Geld bekommt, um über fünf Staffeln etwas zu erschaffen, dass auch nach heutigen Maßstäben richtig gut aussieht?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname