Thema:
Feine Folge, feine Staffel flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:27.09.21 13:58
Antwort auf:2.10 müsste doch wirklich jedem gefallen haben von Matze

Ich bin sehr zufrieden mit Staffel 2. Es ist nicht alles perfekt aber unterm Strich bleibt Ted Lasso eine fantastische Serie. Season 2 hat nicht mehr diesen Punch der ersten, das ist aber auch gar nicht möglich wenn man die Geilheit eben dieser betrachtet. Für mich konnte Season 1 einfach nicht gesteigert werden.

Und deswegen freue ich mich riesig auf die letzte Staffel - denn es wird die letzte sein. Die Produzenten können alles raushauen, es muss nichts gestreckt werden und ich bin mir sicher, dass der Abschluss eine richtig gute, runde Sache werden wird.

Wie schon mit token weiter unten diskutiert, sehe ich mich nun darin ein wenig bestätigt, dass diese Serie keine gigantösen Ausmaße annehmen und ZUDEM die Qualität halten kann. Das liegt IMO in der Natur der Sache, da können die Charaktere noch so sympathisch, und das Drehbuch noch so clever sein. Aufhören wenns am schönsten ist, ist das Motto.

Darüber hinaus war ich überrascht, wie stilsicher Ted Lasso ist (trotz des schmalen Grats Drama vs Comedy), und welches Auge fürs Detail die ganze Crew da an den Tag gelegt hat. Ich als Fußball-Fan finde vieles richtig gut dargestellt, das kriegt echt nicht jeder hin. Song 2, The Streets etc. - auch die Songauswahl ist gekonnt und nicht gewollt. Und trotz der Leichtfüßigkeit wissen emotionale Momente (Stichwort: Jamie, dessen Vater und Roy) richtig reinzuhauen ohne unpassend zu wirken. Aufbau und Payoff, Emotion trotz Humor - das ist ein Kunststück, und Ted Lasso vollbringt es. Großartig.


< antworten >