Thema:
Tolle Einführung in die Witcher-Welt flat
Autor: G'Kyl
Datum:24.09.21 19:48
Antwort auf:[Netflix] The Witcher: Nightmare of the Wolf von Deashcore

Grad erst gesehen und fand ihn famos. Hat saucoole Action, die für mein Empfinden Sapkowskis Beschreibungen - natürlich cartoonhaft überzeichnet - verdammt gut einfängt*, die Geschichte ist super mit starken Charakteren und vor allem stellt er die Witcher sowie zentrale Themen ihrer Welt auf sehr gelungene Art vor. Am Ende war er mir nur zu kurz, sodass er sich direkt im Anschluss ein wenig wie ein Kurzfilm anfühlt. Ich hätte jedenfalls gerne einen längeren Film oder besser noch eine Serie auf diesem Niveau gesehen.


* ... Bei der Art und Weise, mit der die Abfolgen innerhalb der Kämpfe aneinander gereiht wurden, hatte ich tatsächlich das Gefühl eins der Bücher zu lesen, wo man ja auch den "taktischen" Abläufen und Überlegungen der Kämpfenden folgen kann. Find ich echt cool, dass sie das so überzeugend mit drin haben.


< antworten >