Thema:
Uff, die Zeit rennt. flat
Autor: Kola
Datum:23.09.21 21:36
Antwort auf:Morgen geht’s los. (n/t) von Cedebo

Erst Dune und nun Foundation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Letzteres was wird. Die Originaltrilogie ist Peak Sci-Fi; die Geschichte kohärent in Bilder zu übersetzen wird schwer.

Vielleicht hätte man auch mit den Roboterkrimis beginnen sollen, die sind leichtere Kost, vor allem in einer Zeit, in der Kriminalromane so beliebt sind. Asimov war ja eigentlich selbst ein Roboter, >500 Werke, etliche wissenschaftliche Veröffentlichungen und das mit nur einem Leben. Ich habe gerade neulich noch in seinem Kommentar zum Neuen Testament (gebraucht gekauft, war ziemlich teuer) ein paar Bibelstellen nachgeschlagen. Gibt nun anscheinend auch bald einen gut 1300 Seiten starken Band inklusive des Alten Testaments.

So, jetzt fehlt noch Hyperion von Simmons.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >