Thema:
Hat mir gut gefallen flat
Autor: waldmeister
Datum:22.09.21 14:05
Antwort auf:Star Wars Visions [Disney +] von waldmeister

Im Vordergrund steht ja hier das kreative Austoben mit Ideen und Stilen. Da das ganze ja nicht Kanon ist, finde ich vor allem die verschiedenen Anime-Stile interessant. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
In Teilen fand ich sogar einige Story Ideen spannend und sogar vorstellbar als Gerüst für eine Serie oder einen Film.
Meine Highlights:
1. Das Duell. Stilistisch toll und die Art des Duells war überraschend und interessant
3. Die Zwillinge. Dreht in Sachen Macht komplett ab, aber das durften die Künstler ja auch. Die Konfrontation der Zwillinge war aber auch gut umgesetzt mit einem brachialen Finale
4. Die Braut des Dorfes. Der Verbindung des Volkes mit dem Planeten und der Bezug zur Macht. Inklusive Auftritt der Jedi. Gute Idee
5. Der neunte Jedi. Vermutlich meine Lieblingsgeschichte um den Aufbau eines neuen Jedi Ordens.
8. Lob & Ocho. Das Thema Geschwister wird ja mehrfach in den Kurzfilmen thematisiert. Hier imho am Schönsten und Spannendsten. Wäre auch ein guter Ansatzpunkt für eine Serie abseits von Skywalker.

Die anderen sind allesamt schön anzusehen, aber bieten jetzt nicht so viel thematisch - aus meiner Sicht zumindest.


< antworten >