Thema:
Wow, was eine positive Überraschung flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.09.21 08:17
Antwort auf:Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings 3.9.21 von cloud6

Ich hatte SS tatsächlich von der aktuellen MCU-Phase am wenigsten auf dem Schirm, und wurde wirklich verdammt gut unterhalten.

Die Cast ist super, meine Frau und ich lieben Awkwafina sowieso. Dazu gibts die besten Martial Arts Szenen des MCU, und v.a. keine roboter-alien-Explosionen-Materialschlacht, sondern eine Welt die bis zu den Fabelwesen tief in der asiatischen Kultur verwurzelt ist (bis hin zum Score) und dadurch komplett anders wirkt als viele andere MCU-Schauplätze. Überhaupt ist der Film auch etwas weinger hektisch als andere, da er sich auf wenige Schauplätze beschränkt. Allein das letzte Drittel des Films spielt eigentlich nur an einem Haus / See. Toll!

Habe lange kein 3D im Kino gesehen, und sehe das inzwischen eigentlich als komplett verzichtbar an. Hier hats aber echt gut gepasst, mit einigen schönen Vistas, die leider wie immer out of Scale kommen, wenn der Spielzeug-Heli durchfliegt.

Hier scheint Corona aber das Kino immer noch auszubremsen, oder? Vorstellung gestern in Gummersbach mäßig besucht; auch hier im Thread bisher 5 Wortmeldungen / Reviews. Das ist bei anderen Marvels das x-fache gewesen.

8,5/10 Faustschläge

Ich muss das MCU nochmal in einem separaten Thread feiern. Was die hier an Qualität liefern, und an welt- und epochenumspannender Unterhaltung, ist weiterhin komplett gaga und im ganzen Filmeschaffen- und Kinokontext absolut einzigartig. Selbst Star Wars verzwergt langsam dagegen.

Da könnte ich echt schwach werden:
[https://marvelousnews.com/252-29369]


< antworten >