Thema:
Re:3.0+1.0 Nice Upon A Time flat
Autor: wongfeifong
Datum:20.09.21 21:17
Antwort auf:3.0+1.0 Scheiss Upon A Time von Sonic2d

>Nach der Hälfte des Films: Was. Für. Ein. Schwachsinn. Ich hab keine Motivation, das zuende zu gucken.
>Überraschend kommt das aber nicht. Der dritte war schon kackendumm und furchtbar inszeniert. Die Actionsequenzen sind zum Kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Völlig overstyled, das strotzt jeder Beschreibung.
>Die Welt ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, neue Organisationen und Technologien und Begriffe und man kann nicht wissen, was das alles bedeutet. TECHNOBRABBLE ohne Sinn.
>Zuletzt noch infantiler Fan-Service ohne Pause. Die Mädchen sind ständig (halb)nackt und wenn doch mal nicht, fokusiert die Kamera halt trotzdem Titten und Ärsche. Meine Fresse, das ist schon beleidigend billig.
>
>Das ist auch so ein Fall, bei dem der Creator keine Ahnung hat, warum sein ursprüngliches Werk so geil war.


Keine Ahnung ob Du das ernst meinst aber der vierte Teil ist IMO ein schöner Abschluss der Serie. Durch die Filme bekommt man endlich ein besseres Verständnis was SEELE ist bzw. was hinter dem >>Projekt zu Vollendung der Menschheit<< steckt, das kam damals zumindest für mich bei der Serie als auch bei End of Eva nicht so ganz raus. Das mit halbnackt ist auch nichts neues, hin und wieder gab es auch in der Serie Szenen in denen Asuka oder Rei in "vorteilhaften" Stellungen gezeigt wurden von daher ist dieser Kritikpunkt unangebracht. Der Fanservice geht an einigen Stellen echt zu weit wobei mir das nur zwei Mal negativ aufgefallen ist. Auch die Einführung von >>Wille<< ist mehr als plausibel und zeigt was Kadji im Hintergrund alles geplant hatte, dieser Aspekt kommt glaube ich bei End of Eva zu kurz. Ich bin am Ende mehr als dankbar für die Filme, sie ersetzen nicht die Serie ergänzen diese jedoch sehr gut.


< antworten >