Thema:
Re:Soeben zum ersten Mal die Serie beendet flat
Autor: Murdoc
Datum:20.09.21 12:22
Antwort auf:Soeben zum ersten Mal die Serie beendet von TroyMcClure

>War damals nicht so im Thema Anime drin, weswegen ich NGE noch nie gesehen hatte. Hab irgendwann Ende 2019 bei Netflix alles Mögliche was Anime anging auf meine Liste gepackt, und Evangelion war auch dabei. Ich kannte es nur vom Namen her, wusste aber nicht worum es überhaupt geht. Habe immer wieder anderes Zeug geschaut, bevor ich dann vor 2 Wochen einfach mal mit NGE begonnen habe. Ich gucke Anime ausschließlich mit Original-Ton, da ich bisher nahezu alle synchronisierten Versionen die ich je gesehen habe unfassbar übel fand mit Ausnahme von Captain Future (alleine schon wegen der deutschen Musik).
>
>Evangelion gefällt mir ausgesprochen gut, wobei die letzten 2 Episoden halt Mindfuck galore waren, wenn man mal so gar nicht drauf vorbereitet war. Allerdings hatte sich sowas mit der Zeit schon angekündigt. Ich werde mir die Serie definitiv nochmal anschauen müssen, aber nicht direkt sofort, denn das muss ich erstmal sacken lassen. NGE ist definitiv ein richtig toller Anime, und hätte ich ihn früher gesehen wäre er evtl. einer meiner All Time Favourites. So allerdings schwöre ich weiterhin auf meine Lieblinge FMA: Brotherhood und Hunter X Hunter, welche einfach bei mir komplett ins Schwarze trafen nach der ersten Sichtung. Evangelion werde ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Werde auch noch Death & Rebirth und The End of Evangelion gucken, aber nicht diese neuen Filme aus den 20xx-Jahren.
>


Das Serienende ist leider kein richtiges Ende sondern eher Budgetproblemen geschuldet. Spar dir bitte Death & Rebirth (besteht zum Teil aus der Serie und dem Anfang von "End of Evangelion") und schau dir direkt "End of Evangelion" an welcher die letzten beiden Folgen ersetzt und die Serie abschliesst.


< antworten >