Thema:
The Art of Self-defense: Bizarro Fight Club flat
Autor: MOGli
Datum:19.09.21 19:22

Mit Jesse Eisenberg, Alessandro Nivola (nie gehört) und Imogen Poots.

Jesse Eisenberg spielt einen schüchternen Buchhalter, der eines Nachts auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen von einer Motorradgang überfallen wird. Aus dem Krankenhaus entlassen, macht er sich auf die Suche nach Wegen, sein Sicherheitsgefühl zu verbessern, und stößt dabei auf eine Karate-Schule, die von einem charismatischen Sensei geleitet wird.

Der Film versucht sich an einigen Themen, und hat sehr besonderen Ton und Atmosphäre. Fand ihn auch durchaus spannend zuweilen. Einige Umschwünge sind etwas zu abrupt. Jetzt nicht unbedingt ein Top-Titel, aber keine Stangenware.

Eisenberg hat für seine junge Karriere schon eine erkleckliche Liste eigenartiger Nischentitel vorzuweisen.


< antworten >