Thema:
Fantastisch flat
Autor: Telemesse
Datum:19.09.21 17:00
Antwort auf:Schumacher (Netflix, Doku, 15.9.) von Pezking

Ich hab insgesamt 3 Anläufe gebraucht um das komplett zu schauen, weil es mich emotional so mitgenommen hat. Schumi war der Held meiner Jugend und für mich immer mich der beste Rennfahrer aller Zeiten (OK Senna war imo auf ähnlichem Niveau). Das was er mit Ferrari auf sich genommen und geschafft hat macht ihn einfach absolut outstanding und hebt ihn für mich auch auf ein völlig anderes Level als es z.b. ein Hamilton jemals erreichen könnte. Ich hab damals wirklich jedes Rennen live verfolgt und hab mir Nachts den Wecker gestellt um die Überseerennen nicht zu verpassen. Die Faszination war zu der Zeit eine völlig andere und imo einfach mehr purer Motorsport als bei der heutigen überreglementierten F1 noch übrig geblieben ist.
Schlimm empfinde ich es darüber nachzudenken wie es Schumi heute geht. Die Worte von Corrina und Mick lassen da imo auch wenig Spielraum für positive Deutungen. Man muss wohl akzeptieren, das der Schumi wie wir ihn kannten vor 8 Jahren bei dem Skiunfall gestorben ist. Ich weiß auch gar nicht wie ich das Ganze für mich einordnen soll. Offenbar kann er nicht mehr richtig leben, sterben kann, darf oder will er aber auch nicht. Mir kommt da immer das Schicksal von Johnny aus Trubos Johnny Got his Gun in den Sinn und ich möchte da gar nicht weiter drüber nachdenken.
Vielen Dank Schumi das ich diese Zeit mit dir miterleben durfte und für viele unvergeßliche, emotionale Momente.


< antworten >