Thema:
Wenn Matrix eine 10 ist, dann ist... flat
Autor: brainkiller007
Datum:11.09.21 08:47
Antwort auf:ich glaub ich bin der Einzige hier von lichtschalterer

...Reloaded und Revolutions eine 8 für mich. Ich fand die sehr gut. Hatte die damals nach den ganzen schlechten Meinungen jahrelang ignoriert und irgendwann Teil 2 von einem Freund ausgeliehen. Ohne jegliche Erwartungshaltung war ich dann derart begeistert, das ich am nächsten Tag wieder zu ihm bin und Teil 3 leihen musste.

Ich glaube, das es manchmal sich positiv auswirken kann, wenn man einen Film völlig losgelöst vom ganzen Hype/Meinungen/Kritiken/Trailern/Erwartungshaltungen und sonstigen möglichen Beeinflussungen anschaut.
Ich schaue aber auch ansonsten oft keine Trailer (den neuen Matrix habe ich gesehen, den Trailer meine ich) oder lese mir nur vereinzelt oder gar keine Meinungen/Kritiken durch. Manchmal lese ich mir nicht mal die kleine Inhaltsangabe auf IMDb durch. Mir gefällt das, so frei von allem/vielem an einen Film ranzugehen. Erinnert mich ein wenig vom Gefühl her wie damals in der Videothek, wenn man sich irgendein Film rausgegrabbscht hat, von dem man vorher nie was gehört hat und diesen dann daheim einlegt.

Hatte z.B. bei Palm Springs sehr gut funktioniert. Ich habe nur aufgefangen, das sehr positiv über den Film geschrieben wurde, und das es ein Hit auf den Festivals war. Dann schaut man den Film und nach paar Minuten sitzt man mit einem WTF Gefühl vor der Glotze, weil man nicht blickt, was denn los ist oder was noch kommt. Bis man dann merkt, das es ein Zeitreise/-schleifen Film ist. Hätte ich das schon vorher gewusst, hätte ich vor allem den Anfang anders aufgenommen und dieses Gefühl vielleicht nicht mit in den Rest des Films reingetragen.


< antworten >