Thema:
Re:Warum sollte man? flat
Autor: txb2k3
Datum:09.09.21 20:39
Antwort auf:Warum sollte man? von deros

>Sci-Fi ist teuer, außerhalb deutschlands kennt und interessiert sich für Perry Rhodan kein Mensch, und selbst in Deutschland ist die Zielgruppe wahrscheinlich viel zu eng. Gibt es noch eine nennenswerte Anzahl an jungen Rhodan-Fans? Ist der durchschnittliche Fan nicht eher jenseits der 50? Das ist jetzt nicht gerade die passende Voraussetzung für einen Film, der nicht in das Korsett der ARD-Primetime passt.
>
>Wenn man Sci-Fi verfilmen möchte, gibt es da glaub ich einiges an neuerem, relevanterem Stoff, den man eher verfilmen würde. Und selbst den verfilmt man selten, weils zu teuer wäre.


Die Kostenfrage ist durchaus berechtigt. Eher glaube ich, dass es einfach daran liegt, dass außerhalb des deutschprachigen Raums keine Sau Perry Rhodan kennt. Daher lohnt sich dann wahrscheinlich auch keine internationale Vermarktung.


< antworten >