Thema:
Re:Saaltausch :-(((( flat
Autor: Shoryuken
Datum:09.09.21 14:12
Antwort auf:Re:Saaltausch :-(((( von Pezking

>Yep. Ich habe in den letzten 15+ Jahren im Kino nur OV-Versionen gesehen, sofern ich nicht ausnahmsweise mal mit einem Neffen oder meinem Vater dort war.

Cool. Leider bei uns oft noch eine ziemliche Seltenheit. Aber unser örtliches, kleines Programmkino hat vor Corona so eine Filmklassikerreihe gehabt (auch mit Kundenwünschen) und da habe ich einigen Kram nachholen können (Aliens bspw.) - das war ganz cool.

>In Frankfurt waren OV-Vorstellungen dank der einstmals vielen US-Streitkräfte hier nie eine besonders große Seltenheit. Aber die Nachfrage steigt ständig, das ist nicht zu übersehen.

Auch wenn es sicherlich Ausnahmen gibt, imo hat die Synchro-Qualität insgesamt doch nachgelassen (zumindest fehlt es mir an markanten Stimmen und selbst wenn Muttersprachler auf Deutsch performen fehlt immer ein Quentchen Drama/Emotion ggü. den englischen oder asiatischen Kollegen.  Und es hilft auch nicht wenn, ich sage es mal, Laien (Influencer und Co.) irgendwelche Hauptrollen sprechen dürfen.

>Einerseits erfreulich - andererseits habe ich früher auch die spärlicher besuchten OV-Vorstellungen genossen.

Ein Traum - aufgrund der Seltenheit leider bei uns immer sehr gut besucht.


< antworten >