Thema:
So eine tolle Serie flat
Autor: Slapshot
Datum:02.09.21 18:12
Antwort auf:Dirk Gently's Holistic Detective Agency [Netflix] von Bozbar!

Die Loblieder auf Netflix in diesem Thread scheinen mir etwas verfrüht gewesen zu sein, bzw. wirken aus heutiger Sicht fast schon zynisch, nachdem die Serie nach der zweiten Staffel eingestellt wurde.

Immerhin hat man einen sauberen Abschluss und auch wenn am Ende ein größeres Mysterium angedeutet wird, passt das schon.

Schade ist es natürlich trotzdem, weil mir die schräge Truppe in diesen zwei Staffeln ganz schön ans Herz gewachsen ist. Hier ist der Zufall, der in anderen Serien die Handlung voran bringt, Programm. Ich glaub ja auch so ein Stück weit, dass mit der Serie dieses billige Stil-Mittel etwas parodiert werden sollte. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Dazu kommt, dass die Serie so erfrischend "anders" ist. Die einzige mir bekannte andere Serie, die ein ähnliches Feld beackert wäre imo Legion, bei der aber teilweise der Style schon arg über die Substanz geht. Aber lassen wir das.

Auch super fand ich, dass zwar in jeder Staffel ein ordentliches Mysterium aufgebaut, dieses aber am Ende auch wirklich sauber aufgelöst wird. Und für alle, die noch einen Knoten im Hirn haben, gibt es eine Kurzzusammenfassung von Dirk. Toll. Wirklich.

Alles in allem eine tolle etwas andere Serie mit tollem Cast.


< antworten >