Thema:
Re:naja ein Mittelweg wäre drin gewesen flat
Autor: Karotte
Datum:01.09.21 17:20
Antwort auf:naja ein Mittelweg wäre drin gewesen von T.G.E.

>das Faye verändert wird ist klar, aber etwas anderes als das was rausgekommen ist wäre auch nich schlecht gewesen.
>tanktop? hotpants? sieht man im Sommer sogar in freier Wildbahn.
>
>aber wem erzähl ich das hier.


Bin ja selbst nicht glücklich mit dem, was in Sachen Klamotten am Ende rausgekommen ist, auch wenn es mir da jetzt weniger um Vorlagentreue geht. Madame Pinata spricht in ihrem Clip aber auch von den Erwartungen an die Körpermaße und da liegt sie imho goldrichtig. Ich kann auch echt nachvollziehen, dass es einer Frau königlich auf die Glocken geht, wenn man am Ende immer nur über ihren Körper und ihr Outfit spricht, während sich keine Sau um die Dudes schert.

Insofern: Ich bin absolut bei dir, wenn du sagst, dass man es auch gerne mal „krachen lassen“ dürfen muss. Einer der Gründe, weshalb ich etwa Speed Racer, all seiner Mängel zum Trotz, bis heute immer wieder gerne anschaue. Oder weshalb ich die Kampfszenen in Man of Steel bzw. Snyder-Movies generell meist hammergeil finde. Oder weshalb ich endlos darüber heulen könnte, dass Rodriguez weder seinen Red Sonja Film, noch sein Fire & Ice Remake hat machen können. Eine kompromisslos auf Anime-Optik getrimmte Realverfilmung von Cowboy Bebop hätte ich definitiv abgefei0rt ohne Ende. (Ich hoffe, ihr One Piece wird in diese Richtung gehen.)

Aber ich finde es auch grundsätzlich nachvollziehbar, wenn man beim Wechsel in ein anderes Medium Anpassungen vornimmt bzw. solche Anpassungen die Folge davon sind, dass ein anderes Kreativteam sich die Vorlage ein Stück weit zu eigen macht. Mein Vorwurf an die neuen Star Wars Filme z.B. ist gerade der, dass sie zu wenig originell sind. Insoweit werde ich Netflix Bebop definitiv eine Chance geben bzw. bin, durch das imho sehr gelungene Casting, grundsätzlich positiv eingestellt.

>ich denke das war der übliche Marketing Stunt mit Absicht.
>Mine für die Nerds platzieren und sich am kostenlosen  viralen Marketing erfreuen.
>dürfte besser funktionieren als den Geeks ihre Spielsachen zu lassen und einen Shitstorm von der "richtigen" Seite zu kassieren.
>
>by the way: was wurde aus Ed ?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >