Thema:
Fand den auch eher mau (Spoiler) flat
Autor: euph
Datum:01.09.21 07:16
Antwort auf:Sweet Girl [Film; Netflix] von Matze

Hab über den Film vorher nichts gehört und wir haben den gestern Abend spontan angefangen. Den Anfang fand ich eigentlich recht stark gemacht, da wude schon sehr emotional dargestellt, worin die Motivation der Beteiligten liegt.

Aber was dann kam, war eine ziemlich flache Geschichte ohne wirkliche Spannung. Die Bösewichte blieben ziemlich blass, die Hintergründe wurden nur angedeutet und am Ende noch ziemlich billig aufgelöst. Seit Mittermeier wissen wir ja, das man Actionfilme nicht unbedingt nach Realismus bewerten sollte - aber so ein bisschen Hand und Fuß sollte trotzdem sein und hier schrie alles nach "Wie unrealistisch". Der Twist, der kurz vor Ende kommt, war dann das Sahnehäubchen des WTF, da konnte ich nur noch lachen.

Die Actionszenen an sich waren noch das beste. Insgesamt aber wirklich mau - 3 von 10, mehr geht da leider nich.


< antworten >