Thema:
Wow flat
Autor: Slapshot
Datum:31.08.21 22:48
Antwort auf:Joker Origins kommt von Knight

Heute endlich mal via Netflix nachgeholt und ... einfach nur wow. Als wäre der Film in einer parallelen Zeitlinie entstanden, in der man in den 70ern Comicverfilmungen ernst genommen hätte. Da stimmt einfach alles.

Dazu die vielen kleinen Details, die eine Verbindung ins Batman-Universum schaffen, z. B. der Font in der Show, oder die Stange an der Bruce herunter rutscht.

Auch der Sound ist grandios abgemischt, die Pistolenschüsse sind wie Donner, die kurzen Gewaltspitzen heftig und kompromisslos.

Die die Handlung einrahmenden Bilder sind grandios und ich würde mir einige davon ausgedruckt an die Wand hängen. Wie er da z. B. weiß geschminkt und mit Blut bespritzt neben der Leiche sitzt wirkte auf mich wie gemalt. Also die Szene hier, aber das Gesicht in Nahaufnahme:

[https://i.imgur.com/Ysrd1t0.png]

Und dass Robert Taxi Driver de Niro ebenfalls im Film ist, ist da natürlich noch das Sahnehäubchen und eine schöne Referenz zu einem der offensichtlichen Vorbilder.


< antworten >