Thema:
Re:Auch durch: Fragen zun den Spree flat
Autor: HomiSite
Datum:30.08.21 18:37
Antwort auf:Auch durch: Fragen zun den Spree von kellaabaa

>1. Was genau hat Alder verbrochen, dass die Spree-Gründerin, die Spree gegründet hat?

Das fand ich noch eine der spannenderen Plots, also Tallys Suche nach der Wahrheit dank ihrer Verbindung zu Alder. Die Details hab ich nicht mehr im Kopf, aber Alder und Nicte Batan waren Kampfgefährten und Alder hatte dann unnötig Leute/Feinde im Kampf getötet.

Gerade mal nachgelesen ([https://motherland.fandom.com/wiki/Nicte_Batan]): Nicte hatte eine eigenes Hexenwerk entwickelt, dass ihnen beiden im Dschungelkampf in Liberia das Leben rettete. Diesen Zauber hat dann Alder genutzt, um die Feinde (die nicht alles Kämpfer waren und/oder sich ergeben wollten?) in den Selbstmord zu treiben. Diese Art der Massenkontrolle/-hypnose setzt ja heute die Spree ein.

>2. Warum töten die Spree unschuldige Zivilisten um getötete Hexen "aufzuwiegen"?

Das betraf IMO ursprünglich nur die Toten in Liberia ([https://motherland.fandom.com/wiki/The_Spree]), aber wurde dann zum Selbstläufer: Wenn die Armee Vergeltungsaktionen gegen die Spree machte, reagierte die Spree entsprechend. Aber ich glaube, das ist auch vorgeschoben, denn die Spree killen ja massenweise Zivilisten. Die Spree musste in S01 halt als ruchlose Terrorgruppe rüberkommen. Die Attentate sollen einen Keil zwischen Hexen und Normale treiben, was irgendwie ein nur halbdurchdachter Plan ist. :-D


< antworten >