Thema:
Cry Me a Sad River (2018), China flat
Autor: chifan
Datum:27.08.21 22:10
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Durchaus sehenswerter Film über Mobbing mit einem überzeugendem Spiel der Hauptdarstellerin. Leider in manchen Szenen sehr stark gerafft - einige Entwicklungen laufen im Schnelldurchlauf ab - so dass man sich manches selbst zusammenreimen muss. Da hätte man sich ruhig mehr Zeit lassen und dafür ein paar plumpere Szenen weglassen können. So wäre durchaus noch mehr drin gewesen. Erwähnenswert ist auf jeden Fall der Soundtrack, vor allem Ren Suxis Version des Songs zàijiàn (goodbye).

6,5/10

Zu sehen auf YouTube im chinesischen OT mit englischen Untertiteln. Leider sind die Textnachrichten nicht übersetzt worden.

Film:
[https://youtu.be/ratYkWmvjNo]

„Trailer“/MV zàijiàn:
[https://youtu.be/2nX0--uocpg]

Original, gesungen vom großartigen Wang Feng mit dem superben Gitarren-Outro :).
[https://youtu.be/cZjOLJPHzsI]

Btw., gibt es, eventuell abseits von YouTube, ein offizielles Musikvideo zu Wang Fengs Song? Kenne nur das mit Suzhou River hinterlegte, wobei das ja nur jemand zusammengeschnitten hat und das nichts offizielles ist.


< antworten >