Thema:
Re:+1, allerdings... flat
Autor: Optimus Prime
Datum:25.08.21 22:00
Antwort auf:Re:+1, allerdings... von Brainsaw72

>Ja, ich weiss dass "The Road" der bessere Film ist,
>trotzdem hat mich "Der Schacht" mehr beschäftigt.
>
>Bei "The Road" war es halt mehr die Hoffnungslosigkeit,
>die mir im Gedächtnis geblienen ist.
>
>Bei "Der Schacht" ist mir dieses ganze
>perverse "dem System den Spiegel vorhalten" und
>die Kompromisslosigkeit gepaart mit dem Ekel im
>Hinterkopf rumgespukt, und das Wochen!
>
>(Wobei bei "Endzeit" mir natürlich zuerst "The Road" einfällt!)


Ich hab einfach nicht so ganz verstanden wieso du an dieser Stelle ausgerechnet diesen Film heranziehst? Weil es ein mögliches Zukunftszenario ist? Oder einfach weil er dir im Kopf hängt ^^

Ich fand den Schacht jetzt auch nicht schlecht. Wenn man beide Filme allerdings miteinander vergleicht, dann empfinde ich The Road durchaus als äußerst realitätsnah dargestellt, während der Schacht eher einen Sachverhalt abbildet ohne imo selbst den Anspruch auf Authentizität zu haben. Da geht es ja einfach darum plakativ das System und die Menschen(lichen Abgründe) darin gebündelt darzustellen ähnlich wie in zB Snowpiercer.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >