Thema:
Harmonica-Taiyo / Ghosts' Wishes flat
Autor: chifan
Datum:23.08.21 11:06
Antwort auf:Japan Film Festival Hamburg 2021 (18.8. - 1.9. Online) von KikjaR

Da man die Filme als Paket zu sehen bekommt, habe ich die zwei Titel mal zusammengepackt.

Harmonica-Taiyo (2018), Laufzeit: 73min
Eine wirklich schöne emotional berührende Liebesgeschichte, spielend im ländlichen Niigata, mit einer durchweg sympathischen Hauptdarstellerin. Der eingeflochtene Humor hat mir genauso gefallen, wie die Musik (aus der Region?). Einer dieser kleinen Filme, die solche Festivals so sehenswert machen und die man sonst nie zu sehen bekommt. Lohnt sich also hier reinzuschauen.

8/10

[https://jffh.de/de/festivals/22-jffh-2021/harmonica-taiyo.html]

Ghosts' Wishes (2021), Laufzeit: 20min
War für mich leider gar nichts. Es gab zwar ein paar nette Einstellungen, aber die Geschichte war insgesamt zu uninteressant und das Spiel der Akteure etwas sehr hölzern. Der ganze Film plätscherte leider nur so vor sich hin - ganz ohne Höhepunkt oder Pointe.

[https://jffh.de/de/festivals/22-jffh-2021/ghosts-wishes.html]

Danke noch einmal an KikjaR (^o^)丿!


< antworten >