Thema:
Staffel 2 Fazit flat
Autor: HomiSite
Datum:22.08.21 19:30
Antwort auf:Sterbliche a.k.a. Mortel [Serie, Netflix] von HomiSite

Vieles, was für die erste Staffel galt, trifft auch auf Season 2 zu: Etwas rumpelige Dramaturgie bei etwas komplexer gewordener Erzählweise (Rück- und Vorblenden), ziemlich cooler Musikeinsatz, lustig-rotzige Sprüche der Protagonisten. Der Tonfall ist aber insgesamt ernster, Alltagsprobleme in Schule oder Familie spielen quasi keine Rolle mehr. Aber auch die Voodookräfte sind nicht mehr besonders präsent.

Was mir jedoch nicht so gefiel, ist die Richtung, die die Hauptgeschichte nimmt, die mir etwas zu sehr an Staffel 1 hing. Zum Ausgleich gibt's einige tolle beiläufige Gesten der jungen Schauspieler. Immer noch sehenswert, aber wie schon bei RAGNARÖK hatte ich mir etwas mehr erhofft.

Spoiler, was in Staffel 2 passiert:


< antworten >