Thema:
Re:Warum können sich nicht mehr Menschen wie TL verhalte flat
Autor: gameflow
Datum:21.08.21 09:13
Antwort auf:Warum können sich nicht mehr Menschen wie TL verhalten? von Droog

Weil in einer kapitalistischen Gesellschaft nur das Wohl des jeweils einzelnen zählt und eben nicht das der Gruppe. Und Ted Lasso ist sowas wie der sozialistische Fels in der Kapitalistisch-egoistischen Brandung. Allgemein ist die Serie was das angeht, wirklich sehr spitzzüngig: unser Held kommt selber aus der kapitalistischen Hochburg schlecht hin: USA. Ironischerweise zeigt er dabei keine der so typischen Verhaltensmuster, dieser Gesellschaft. Er geht nach Europa und trainiert plötzlich nicht mehr AMERICAN(!!) football, sondern Fussball. Die populärste Sportart der britischen Arbeiterklasse. Neugierig untersucht er all die kulturellen und gesellschaftlichen Unterschiede und adaptiert die meisten sogar. Sein Stürmer Star kommt aus Mexico und zeigt dabei, dass man durch Kooperation eben auch gemeinsam erfolgreich sein kann und eben keine Mauern benötigt.
.
.
.
;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >