Thema:
Mich verliert die zweite Staffel leider immer mehr. flat
Autor: Cerberus
Datum:20.08.21 11:00
Antwort auf:Ted Lasso (Apple TV+) von henni

Ich gucke die Serie jeden Freitag, aber jede Folge der zweiten Staffel hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen.

Als Fan von Sportanime kritisiere ich erstmal, dass der sportliche Wettkampf meinem Empfinden nach keine Rolle mehr spielt. Die haben jetzt schon zig Spiele nicht mehr gewonnen, zuletzt sogar verloren und daraus entsteht überhaupt kein Druck oder Anspruch. Ich meine, schön, dass die Atmosphäre da so angenehm ist, aber ich hätte mich halt sehr gefreut einen Ted Lasso unter Druck zu erleben, außer einmal als "Led Tasso" oder das zum Beispiel Rebecca Druck macht, weil es ja auch ihr Geld ist...aber irgendwie ist das allen "egal". Ja, die persönliche Entwicklung der Spieler wird gezeigt, dennoch denke ich, dass da auch noch Raum für eine sportliche Entwicklung sein sollte.

Das Product Placement hat in der zweiten Staffel imo auch ganz stramm angezogen, in der aktuellen Folge zum Beispiel die Kaffeemaschinen.

Dann wird imo ein völlig anderes Fußballerleben dargestellt bzw. dieses extrem vereinfacht dargestellt. Es fehlen zum Beispiel komplett irgendwelche windigen Berater, Manager und überambitionierte Väter (zweite Staffel). Die hatten mit dem Protest gegen die Fluggesellschaft eine gute Chance, auch mal die hässlichen Seiten zu zeigen. Ich hoffe auch mal, dass da noch was kommt, denn irgendwie hatte das null Konsequenzen.

Es ist alles imo so furchtbar oberflächlich.

Es fehlen mir auch irgendwie Antagonisten. Zum Beispiel bei der Anime-Serie "Die Kickers" waren immer die Teufel die gefährlichen Gegner und sowas gibt es bei Ted Lasso einfach nicht. Selbst in der ersten Staffel hatte man noch den Ex-Besitzer des Vereins, aber der ist bis jetzt afaik nicht einmal in der zweiten Staffel vorgekommen.

Das sind nur ein paar Punkte, die mir bei der zweiten Staffel bitter im Magen liegen.

Die erste Staffel war top und hat viel Kredit bei mir, den jede Folge der zweiten Staffel immer mehr aufbraucht.


< antworten >