Thema:
verstehe nicht - meinst Du die Prämisse oder Details? flat
Autor: MOGli
Datum:16.08.21 17:05
Antwort auf:Bin komplett bei Scarface von token

also bzgl. Prämisse verstehe ich es in gewissem Sinne, insbesondere ist es wenig plausibel, dass den Amerikanern der gelungene N1-Start für die Mondlandung entgeht.

Der Rest ist doch eher Rahmenhandlung. Fand es im Gegenteil ganz unterhaltsam, zB Tricky Dick da eingewoben zu sehen. Finde das nicht weiter störend, und es geht auch weniger um historische Persönlichkeiten oder Ereignisse sondern um das politische und insbesondere gesellschaftliche Klima. Und etliches ist mE gut eingebaut, zB Apollo Applications, anderes sogar sehr lehrreich, denn über die Mercury 13 hatte ich vorher noch garnichts gehört, trotz The right stuff, from the earth to the moon etc. Erst durch diese Serie und andere neue Sachen wie "Hidden Figures" wurden mir andere, reale, Sachen nahe gebracht. Fand ich nicht störend, sondern im Gegenteil sehr reizvoll.


< antworten >