Thema:
Re:Meine Güte, das ware teilweise so dumm (Spoiler) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:10.08.21 11:16
Antwort auf:Re:Meine Güte, das ware teilweise so dumm (Spoiler) von Pezking

>>Gestern alle 5 Folgen gesehen. Das hat doch einen ziemlich bitteren Beigeschmack hinterlassen. Dabei stört mich weniger das von vielen angeprangerte "Warum ist Teela der Hauptcharakter?", sondern eher andere Sachen. Bspw. die dümmliche Annahme, dass Beast-Man und Evil-Lyn plötzlich auf der guten Seite stehen. Komplett albern.
>
>Ich hatte den Eindruck, dass in Folge 5 Evil-Lyn recht zögerlich zu Skeletor zurückgekehrt ist. Als wäre es jetzt halt wieder ihre Pflichtaufgabe nach seiner Rückkehr.
>
>Generell fand ich die Dynamik der Party mit ihr auch ziemlich gelungen. Gerade auch die Beziehung zwischen ihr und Orko.


Naja, nicht wirklich. Ab dem Moment wo die angeblich zu den "Guten" gehören war für mich klar, dass sie wieder zu Skeletor zurückkehren, sobald er zurück ist. Klar, kann sich in zukünftigen Folgen noch ändern, aber dann wäre das, was in Folge 5 passiert ist, trotzdem Klischee-Bösewicht-Verhalten par excellence.

>>Aber die mit Abstand dümmste Szene ist imo der "Tod" von Orko. Er hält also Scare Glow auf und ermöglicht der Gruppe Preternia zu betreten, opfert dabei aber (angeblich) sein Leben. Die Helden erreichen Preternia, wo die bereits toten Prinz Adam und Moss-Man präsent sind, und errichten dann eine Ruhestätte für den "toten" Orko. Moment mal ... die Heldengruppe samt des toten Prinz Adam im Beisein des toten Moss-Man errichten eine Ruhestätte für den "toten" Orko? Sollte Orko nicht auch dort vertreten sein, wenn er angeblich tot ist?
>
>Nein. Ich habe das so verstanden, dass nur die krassesten Arschtreter überhaupt es verdienen, nach dem Tod in Preternia zu landen. Dass das quasi die Belohnung für ihren Dienst als AAA-Superheld ist. Und Orko zählte nicht zu diesem erlesenen Kreis.


Aber Moss-Man? Naja, kann man drüber streiten. Wie gesagt, imo wäre das ein Beispiel für eine dumme Erklärung um sich da rauszuwinden.


< antworten >