Thema:
Meine Güte, das ware teilweise so dumm (Spoiler) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:10.08.21 10:58
Antwort auf:Masters of the Universe: Revelation (Netflix) von Guy

Gestern alle 5 Folgen gesehen. Das hat doch einen ziemlich bitteren Beigeschmack hinterlassen. Dabei stört mich weniger das von vielen angeprangerte "Warum ist Teela der Hauptcharakter?", sondern eher andere Sachen. Bspw. die dümmliche Annahme, dass Beast-Man und Evil-Lyn plötzlich auf der guten Seite stehen. Komplett albern. Auch das ganze Drumherum, dass anscheinend nun jeder weiß, dass Prinz Adam = He-Man ist, hilft imo der ganzen Geschichte nicht weiter.

Aber die mit Abstand dümmste Szene ist imo der "Tod" von Orko. Er hält also Scare Glow auf und ermöglicht der Gruppe Preternia zu betreten, opfert dabei aber (angeblich) sein Leben. Die Helden erreichen Preternia, wo die bereits toten Prinz Adam und Moss-Man präsent sind, und errichten dann eine Ruhestätte für den "toten" Orko. Moment mal ... die Heldengruppe samt des toten Prinz Adam im Beisein des toten Moss-Man errichten eine Ruhestätte für den "toten" Orko? Sollte Orko nicht auch dort vertreten sein, wenn er angeblich tot ist? Entweder hat die ganze Gruppe diesen Fakt komplett vergessen/verdrängt, was einfach nur bekloppt wäre, oder die Schreiberlinge haben ein dermaßen dickes Logikloch erschaffen bei dem ich gespannt wäre, mit welcher blöden Erklärung sie sich da rauswinden wollen würden.

Wenn das nicht die Masters wären, würde ich das wohl nicht weiterschauen. Da es aber eben mit starken Kindheitserinnerungen verbunden ist, gebe ich dem nächsten Schub an Folgen wohl trotzdem noch eine Chance. Aber falls es dann wieder keinen Großauftritt von Ram Man gibt, dann steckt euch den Scheiß sonstwo hin ;)


< antworten >