Thema:
Re:Mir gefiel das letzte Viertel *spoiler* flat
Autor: snowfalcon
Datum:09.08.21 10:53
Antwort auf:Mir gefiel das letzte Viertel *spoiler* von Droog

>Als der Overlook-Score in den Bergen einhielt, hatte ich wieder Gänsehaut. War imo ein gutes Set für den finalen Showdown. Ich muss wirklich absonderlich sein, wenn ich mal wieder Einzige bin, dem das gefiel.
>
>
>Ich habe den Roman damals gelesen bzw gehört und fand die Umsetzung sehr gelungen,allerding hätte er nach meinem Geschmack etwas länger gehen dürfen, weil sobald sich der Clan um Rose gen Osten machen, geht es mir alles etwas zu zügig.


Imo fand ich den Schluss des Films im Overlook den mit Abstand schwächsten Teil des Films. Beim Original von Rubrick hatte ich vor circa 25 Jahren die Hosen voll, als ich den zum ersten Mal (und allein) sah. Bei Doctor Sleep verkommen das Hotel und auch die ehemaligen Insassen zu Witzfiguren ohne jeglichen Charme und ohne annähernd so viel Grusel zu übermitteln. Na gut, Rubrick war halt ein Genie und es ist nicht leicht, annähernd die Klasse von Shining zu erreichen.

Insgesamt fand ich den Film ganz ok, vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch das Buch.


< antworten >