Thema:
Puh... flat
Autor: tikiman
Datum:07.08.21 20:14
Antwort auf:Suicide Squad - Reboot von Gunn von jabbathehutt

...ich fand den ja überraschend brutal, gory und...Joa, schon ganz schön zynisch. Gegen Ende artet das ja geradezu in Body-Horror aus, also da waren schon ein paar echt harte Sachen bei.

Bin da jetzt eigentlich nicht zimperlich, war bloss unerwartet. Da sieht man mal, wie sehr sich Gunn bei den Guardians zurück hält. Und auch da fand ich z.B die Szene wo Yondu und Rocket sich durch Gegnerwellen metzeln schon irgendwie unangenehm.

Tarantino macht das imo ja irgendwie eleganter. Kann nicht genau sagen, was es ist, aber irgendwie kriegt der die Balance aus Coolness und exzessiver Gewalt besser hin.

Das gilt übrigens auch für die Art wie Songs in die Filme eingearbeitet sind. Bei Gunn ist mir das immer ein wenig zu aufgesetzt und anbiedernd, besonders bei den Guardians, bei Tarantino hingegen hat es einfach nur den gewünschten Coolness-Effekt, zumal er da auch auf eher obskurere Songs setzt. Bei Gunn ist das immer so ein bisschen wie "Ey, hier hör ma! Kennste, ne, kennste! Geil, wa?!".

Ansonsten, joa, kann man gucken. Gut. 7/10. Um Welten - ach was - Galaxien besser als der erste Versuch. Hätte mir noch mehr Charakter-Momente gewünscht, den gerade die Charaktere sind echt gelungen. Bis auf Harley Quinn. Funktioniert für mich einfach nicht. Mir ist das einfach zu offensichtlich gespielt, ich kaufs der Robbie einfach nicht ab. Ich hätte in der Rolle lieber jemand wie...hm, Gillian Jacobs eventuell. Aber ich glaube die ist vorallem einfach mehr mein Typ. ;) Wobei Daniela Melchior in eine gar nicht mal so unähnliche Richtung geht…ach, vielleicht mag ich auch einfach HQ als Charakter an sich nicht, wobei ich die Version aus der Cartoon-Serie eigentlich ganz cool finde.

Schade, dass ein paar meiner Favoriten den Film nicht überlebt haben, aber anderseits ist es bei solchen Filmen ja nicht unüblich,  dass bei Bedarf jeder Verstorbene auch problemlos wieder reanimiert werden kann. Macht der Film ja schon selbst.


< antworten >