Thema:
For All Mankind - Hui! (ein markierter Spoiler) flat
Autor: sYntiq
Datum:03.08.21 13:31
Antwort auf:[Apple+] For All Mankind - 2. Staffel im Anflug von thestraightedge

Ich hab letzte Woche mit dieser Serie angefangen und bin noch irgendwo mitten in Staffel 1.

Aber irgendwie bin ich schon jetzt begeistert. Auch wenn die Serie bisher eher langsam voranschreitet und sich Zeit nimmt, will ich grundsätzlich wissen wie es weitergeht.

Was das Thema "Familiendrama" angeht: Bei vielen Serien nervt mich das sehr. Da hat eine Serie einen Themenschwerpunkt aber plötzlich muss gefühlt wirklich JEDER Charakter irgendwelche Probleme haben, Tiefschläge verarbeiten etc. egal wie sehr es zur eigentlichen Story beiträgt. Es wird für mich sehr oft und schnell einfach zu viel und wirkt komplett unrealistisch. Bei For All Mankind find ich das, bisher zumindest, alles so gar nicht störend. Eher im Gegenteil. Es werden die Sorgen und Ängste der Astronautenpartner/innen thematisiert, genau wie sonstige Schwierigkeiten die so ein Leben mit sich bringt, es wird sich viel Zeit für das "normale" Leben und die normale Welt  dieser alternativen Zeitlinie genommen.Ich fiebere und leide richtig mit. Obwohl der Schwerpunkt der Serie (bisher) beim Space Race und der Nasa liegt, wirkt das Drumherum nicht störend sondern ergänzt diese Realität und ihre Glaubwürdigkeit. Ich hoffe sie behalten diese Feinfühligkeit bei und bringen nicht irgendwann Drama nur rein des Dramas wegen egal wie (un)glaubwürdig es ist.


Bei all der Lobhudelei muss ich allerdings dann doch mal zumindest in einem Punkt starke Kritik anbringen:
Die CGI-Szenen... Hui, die sehen SO extrem billig und schlecht aus. War dafür kein Geld mehr da?


< antworten >