Thema:
Schöner Abenteuerfilm! flat
Autor: Pezking
Datum:31.07.21 11:34
Antwort auf:Jungle Cruise [Kino] von Fred LaBosch

Als hätten Jack Sparrow und die Mumie gebumst.

Ein leichtherziger Filmspaß, dem man den Ursprung Disneyland-Ride anmerkt. Emily Blunt ist wie immer ein Genuss und die Chemie mit Dwayne Johnson trägt den ganzen Film. Das genaue Gegenteil von Jason Momoa und Amber Turd in Aquaman.

Jesse Plemons war auch super. Seine Art, Prinz Johann zu spielen, hat mich zuweilen stark an die Vampire in "What we do in the Shadows" erinnert - was gut ist!

Einzig die Special Effects waren zeitweise ein bissi too much. Zumindest in Verbindung mit dem leider in Actionszenen arg hektischen Schnitt. Da hat man schnell die Übersicht verloren.

Fazit: Der Film hält mühelos das, was er verspricht. Lohnt sich! Nach "Cruella" und "Black Widow" der dritte gelungene Disney+ Premier Access-Release in Folge.


< antworten >