Thema:
Re:kacke :-( flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.07.21 14:00
Antwort auf:Re:kacke :-( von Pezking

>Sollte man nicht vergessen. Was Disney+ macht ist nicht die Ausnahme. Siehe Apple, siehe HBO, siehe häufig auch Amazon Prime...auch alle Anime-Streaming-Anbieter abseits von Netflix funktionieren so.

Bevor man jetzt behauptet, dass sich das wöchentliche Modell ausbreitet: Genauso könnte man wegen der o.g. DOAFP das Gegenteil behaupten, nämlich dass Disney erste Versuche unternimmt, davon wegzugehen. Wobei sie auf Twitter auch extra betont haben dass es ideal für binge watching ist.

Und Prime zu nennen ist gewagt, weil die das wie Netflix nicht ohne sachlichen Grund (in der Regel Rechte in anderen Ländern bei einem Fernsehsender) machen. Eventuell mit der einen Ausnahme "The Boys" weil die Macher es da unbedingt wollten. Seitdem gab es keinen weiteren unbegründeten Fall mehr.

Was die Sinnhaftigkeit angeht, werden wir uns eh nie einigen. Ich verstehe zwar, wenn jemand gerne über jeden kleinen Aspekt im Internet diskutieren will und sehe auch ein, dass das bei einem Komplettdrop schwierig bis unmöglich ist und vielleicht sogar einige Feinheiten unter den Tisch fallen; ich gewichte "freier Binge für freie Bürger" aber einfach höher. Mein Leben ist so hart, dass es einfach ungerecht ist, wenn ICH acht Wochen länger auf eine Staffel warten muss ;).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname