Thema:
Re:kacke :-( flat
Autor: Pezking
Datum:30.07.21 13:12
Antwort auf:Re:kacke :-( von thestraightedge

>>>Ich muss auch sagen das es mich erst ziemlich angekotzt, inzwischen eigentlich freut. SO habe ich zu einem Zeitpunkt der Woche ein schönes Serienhighlight, bin nicht übersättigt und habe Spaß.
>>
>>Ja, geht mir auch so. Und der Onlinediskurs zu einzelnen Folgen ist halt auch tatsächlich so viel größer.
>>
>>Sowas wie die penetranten -Interpretationen bei "WandaVision" hätten sich bei einem sofortigen Drop der ganzen Staffel nie entwickelt. Auch einzelne Szenen haben bei wöchentlichen Releases einen viel größeren Nachhall. Nur so hat sich eine Woche lang alle Welt über " all along" beömmelt.
>>
>>Und bei "The Mandalorian" hätten sich auch gleich alle auf Anhieb nur noch auf das Finale von Staffel 2 konzentriert.
>
>Was Du sagst ist die pure Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
>
>(es bleibt natürlich Geschmackssache, ich rechne aber damit, dass immer mehr Dienst zu wöchentlich shiften und hier in wenigen Jahren wieder Konsens pro weekly herrscht)


Eigentlich ist Netflix eh die große Ausnahme mit der Veröffentlichung ganzer (oder halber) Staffeln auf einen Schlag.

Und Netflix ist auch der Service, der am ehesten mit Masse glänzt und nicht mit wenigen herausragenden Krachern.

Sollte man nicht vergessen. Was Disney+ macht ist nicht die Ausnahme. Siehe Apple, siehe HBO, siehe häufig auch Amazon Prime...auch alle Anime-Streaming-Anbieter abseits von Netflix funktionieren so.


< antworten >