Thema:
Crossposting: Der ist leider Mist. flat
Autor: Pezking
Datum:30.07.21 12:18
Antwort auf:The Hitman’s Wife’s Bodyguard [Film] von Fred LaBosch

Hatte auf Anhieb nur den Thread zum Vorgänger gefunden, in dem auch schon kurz über die Ankündigung des Sequels gesprochen wurde:

Ganz schlimmes Cashgrab. Hätte ich nie erwartet, da mit Patrick Hughes ja auch wieder der Regisseur des wirklich gelungenen Erstlings mit an Bord ist.

"The Hitman’s Wife’s Bodyguard" hingegen ist leider nur wirklich dummer Schrott. Da hilft auch der namhafte Cast nix, der ja auch noch Morgan Freeman und Antonio Banderas dazupackt.

Das ist der erste Film, bei den ich das Gefühl hatte, ihn in 1,5-facher Geschwindigkeit zu sehen. Alles entwickelt sich rasend schnell, nix hat Luft zum Atmen, nix ist nachvollziehbar, alles ist dumm. Jeder Moment zielt nur auf die billigsten Lacher ab - die viel zu selten zünden.

Wenigstens dauert der Mist dadurch nur 100 Minuten inklusive Nachspann. Trotzdem musste ich mir das Machwerk auf zwei Etappen aufteilen.

Es ist ein Jammer, denn die tolle Chemie zwischen Jackson und Reynolds ist nach wie vor erkennbar. Man macht nur diesmal nix draus.

Für mich das enttäuschendste Sequel seit sehr, sehr langer Zeit. Vom Überraschungshit zum Überraschungsflop. Echt schade.


< antworten >