Thema:
Re:ab wieviel jahren frühestens? flat
Autor: Pezking
Datum:29.07.21 13:48
Antwort auf:ab wieviel jahren frühestens? von StefanK

>Hab den damals im kino gesehen.
>Waren iirc gar nicht so viele dino szenen.
>Und wohl auch paar recht heftige?!
>
>Offiziell ab 12…
>
>Kann man es trotzdem mit einem dinobegeisterten 7jährigen schauen?


Niemand kennt Deinen Sohn besser als Du. Pauschal ablehnen würde ich es nicht.

Mehr noch als über die Gewaltdarstellungen würde ich mir aber überlegen, ob so ein junges Kind den Film an sich schon angemessen erfassen und wertschätzen kann? Allein deshalb würde ich vielleicht lieber noch zwei Jahre warten und diese Erfahrung nicht schon zu früh "verheizen".

Ich war mit sieben Jahren immer noch so drauf, dass ich Filme quasi sofort wieder vergessen habe und deshalb notfalls auch dreimal in der Woche "Asterix - Der Gallier", "Das Dschungelbuch", "Police Academy" oder einen x-beliebigen Bud-Spencer-Film anschauen konnte ohne mich zu langweilen. ;-)

So mit neun Jahren war ich dann schon eher in der Lage, Filme als solche so richtig genießen zu können. Und da habe ich dann auch erstmals Filme so richtig erlebt und kapiert, die ich auch heute noch zu meinen Lieblingsfilmen zähle.


< antworten >