Thema:
Re:Fand den Auftakt zur zweiten Staffel toll flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:29.07.21 12:29
Antwort auf:Re:Fand den Auftakt zur zweiten Staffel toll von token

>>>>>Als wäre Ted nie weg gewesen.
>>>>>Hab nach dem Abspann gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.
>>>>>Von der Kiste könnten sie meinethalben hundert Staffeln produzieren.
>>>>
>>>>iirc ist nach 3 Staffeln Schluss, und ich begrüße das, eben weils so gut ist.
>>>
>>>FALSCH!11
>>>
>>>Schade, hatte ich nicht auf dem Schirm dass es dann doch so eine kurze Nummer wird.
>>>Für mich stellt sich da nur eine Frage, Shitstorm oder Petition? ;)
>>
>>Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, dass es nur drei Staffeln gibt (sofern es denn stimmt). Ich liebe Ted Lasso aber ich hasse es, wenn Serien oder Filme nur wegen guter Quoten/Zahlen solange ausgequetscht werden bis nur mehr das Geld aber keinerlei kreativer Output übrig ist. Daher: Ja, ich könnte davon auch 100 Staffeln anschauen finde aber die Entscheidung genial.
>
>Ich nicht, denn Ted Lasso lebt meines Erachtens nicht von seiner Handlung, sondern von seinen Figuren und der Chemie zwischen ihnen.


Kann ich sehr gut nachvollziehen!

>Das ist wie als Gast in einer WG mit lauter coolen Leuten zu sitzen und da am Tisch zu lauschen, dabei ist es komplett Wuppe ob die sich jetzt über Wetter, Fußball oder Herzschmerz unterhalten. Wenn etwas wirklich storydriven ist, bin ich ja bei dir, aber sowas wie Ted ist jetzt nichts wo ich fürchten würde dass da Ideen ausgehen, da die eigentliche Handlung doch letztlich nur ein Zweckvehikel ist. Oder fieberst du um den Werdegang der Mannschaft und ihren sportlichen Erfolg?

Auch das sehe ich ganz ähnlich, nur ist die eigentliche Handlung für mich auch bei Ted Lasso ein nicht zu unterschätzender Faktor. Season 1 ging von einer absurden Prämisse aus, Ted Lasso und alle anderen mussten am Ende einen herben Rückschlag hinnehmen. Da war alles homogen, die Chemie zwischen den Figuren hat gepasst. Ein Traum. Nur sehe ich nicht, dass dieses Konzept auch über sagen wir 8+ Staffeln funktionieren könnte. Was kommt jetzt? Aufstieg? Ein Leicester-Märchen? Klingt alles toll und könnte für spannende Geschichten sorgen, die durch durch das tolle Ensemble getragen werden könnte. Aber danach? Eine weitere Saison in der Premier League? Erneuter Abstieg? Ich denke, dass dieses Leichtfüßige ruckzuck abhanden kommen würde - und damit auch die Faszination für Ted Lasso.


< antworten >