Thema:
Re:Deutsche Dialogregie flat
Autor: 2jaxx
Datum:28.07.21 13:14
Antwort auf:Re:Deutsche Dialogregie von Derrick

>>>Was mir aufgefallen ist, und es ist gar nicht mal so ein dicker Patzer, aber doch so markant: In allen bisherigen Versionen wurde "Skeletor"
>Jep. Hab auch gerade nochmal reingehört. In den Hörspielen wird Skeletter gesagt.
>Hört man hier zwei mal direkt hintereinander:
>[https://youtu.be/ergrnPPNL6k?t=337]


Oops, dann hat mir meine Einnerung einen Streich gespielt. Ich hatte vermutet, dass in einer Zeit, in der noch vieles eingedeutscht wurde, der Name auch "wie man es liest" ausgesprochen wurde, und im Original ist die Aussprache ja genau so. Mein einziges Hörspiel von damals, Anti-Eternia, muss ich dann wohl noch mal nachhören.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >