Thema:
Re:Deutsche Dialogregie flat
Autor: Guy
Datum:28.07.21 12:26
Antwort auf:Deutsche Dialogregie von 2jaxx

>Was mir aufgefallen ist, und es ist gar nicht mal so ein dicker Patzer, aber doch so markant: In allen bisherigen Versionen wurde "Skeletor" immer mit einem deutlichen O-Laut in der 3. Silbe ausgesprochen. So ist es im Original und auch in den deutschen Sprachversionen der alten Serien sowie der Hörspiele. Die Dialogregie hat sich nun dazu entschlossen, für die 3. Silbe einen E-Laut zu verwenden, wie in "Janitor". Dabei gibt es das Original doch schon so vor, wie das deutsche Publikum es seit jeher kennt. Merkwürdige Entscheidung, oder gar Schludrigkeit der Dialogregie?

In den deutschen Hörspielen wurde immer „Skeletter“ gesagt, statt „SkelettOr“.
Evtl. davon beeinflusst?


< antworten >