Thema:
Re:Als Freund der Toys und Feind der alten Trickserie... flat
Autor: Deashcore
Datum:25.07.21 11:12
Antwort auf:Als Freund der Toys und Feind der alten Trickserie... von Pezking

>...gefällt mir Revelation nach zwei Folgen richtig gut! :-)
>
>Zu meinem Postingtitel: Ich habe als Grundschüler zuerst die Spielsachen kennengelernt. Fand ich schon sehr cool, auch wenn sie mir als Erstklässler noch etwas zu groß und zu "wild" erschienen.
>
>Dann habe ich zwei, drei Jahre später, also wohl so ca. als Viertklässler, die Cartoonserie kennengelernt. Und die fand ich so richtig scheiße. Tonal komplett anders als das, was ich mir selbst nur anhand der Action-Figuren zusammengereimt hatte. Und sogar als so kleiner Steppke merkte ich schon, dass die ganzen Filmation-Serien die letzten Billigproduktionen waren. Überhaupt kein Vergleich zu DIC zum Beispiel (M.A.S.K., Real Ghostbusters) - dazwischen lagen Welten!
>
>Die Spielsachen fand ich weiterhin cool, aber um die Serie machte ich einen Riesenbogen.
>
>Und jetzt Revelation...wow, Hut ab! In Folge 1 fing man noch den Kitsch und den flachen Humor der alten Serie perfekt ein, so dass das hier wirklich wie ein direktes Sequel anmutet.
>
>Dann stellte man aber konsequent alles auf den Kopf, und jetzt kommt das Ganze tonal endlich dem näher, was ich mir schon immer vorgestellt hatte: Eine düstere, brutale Welt riesiger Gegensätze. Wirklich toughe Figuren mit ausreichend Tiefgang. Und ein guter Schuss Horror! Die Body-Horror-Einlagen in Folge 2 waren schon recht heftig...ich nehme da jetzt auch immer wieder leichte "Fist of the Northstar"-Vibes wahr. Hervorragend! :-D
>
>Und ganz ehrlich: Ich glaube, es war ein genialer Schachzug, erst mal für eine Weile He-Man und Skeletor aus dem Szenario zu entfernen. Erst deren Abwesenheit ermöglicht es der Serie, sich erfolgreich und konsequent neu zu erfinden und somit frisch und spannend zu bleiben.
>
>Also ich bin an Bord! :-)


Kennst du die Europa Hörspiele? Die waren tonal schon recht düster und sind bis heute am ehesten MEIN Motu. Die Designs des Filmation Cartoons sind halt ikonisch und optisch für mich die bisher besten He-Man und Skeletor Versionen, aber alles andere ist aus heutiger Sicht der billigste und dünnste Trash. Schon der erste Reboot, die 200x Serie, war Lichtjahre näher an der MOTU Lore aus meiner Fantasie und bot sehr schöne Sidestorys über einzelne Charaktere. Revelation macht es ähnlich und ich persönlich finde das sehr gut. Kann kaum erwarten, wie es weiter geht.


< antworten >