Thema:
Re:Colombian Girls Take Me Into The Jungle flat
Autor: Droog
Datum:25.07.21 02:04
Antwort auf:Re:Colombian Girls Take Me Into The Jungle von JPS

>>No offense, aber du sprichst ziemlich viel konjunktiv, so das du offensichtlich eher wenig Praxis-Erfahrungen gesammelt hast.
>
>Ja, ich spreche von den Eindrücken aus den Videos da ich in den entsprechenden Ländern noch nicht selbst war. Auf Basis dieser Eindrücke würde ich aber von diesen Alternativen eher Kolumbien als Reiseziel wählen.
>
>>Neun von 10 der ärmsten Ländern der Welt befinden sich in Afrika. Vielleicht liegt es eventuell auch daran und nicht, weil viele Afrikaner so eine Bettelkultur seit jeher pflegen.
>
>Kann alles sein (auch Deine weiteren Ausführungen die ich rausgekürzt habe), ändert aber doch nichts daran, dass das für mich kein ansprechendes Reiseziel ist, da ich es sehr anstrengend empfinden würde.


Ist ja auch alles legitim, ich könnte mir das Elend in vielen Gegenden und Vierteln wahrscheinlich auch nicht antuen und nicht nur weil ich bedrängt werden könnte. Das wäre für mich noch viel entscheidender.
Es klang nur so, als wolltest du das alles alleinig auf die Mentalität herunter brechen, als wenn das ein Volkssport wäre.

Und zu dem Punkt, ich wollte es gerade editieren:

>
>Sehe den Zusammenhang nicht. Die Bettler in deutschen Großstädten sind nach meiner Erfahrung kaum aufdringlich und stellen auch nicht den Großteil der Bevölkerung, so dass das Gefühl von allen Seiten bedrängt zu werden und als goldene Gans durch die Straßen zu laufen hier gar nicht aufkommen kann.


Also in dem verlinkten Video von dir, sehe ich in Mombasa lediglich einen gewissen Mob/Gang den Typen stalken und nicht die Hälfte der Bevölkerung ihm bei Sichtkontakt nachwatscheln. Die Kriminalität ist dort wohl aber exorbitant hoch und es wird einem Reisenden empfohlen selbst bei Tag nur Begleitung dort zu flanieren.

Und aus eigener als auch der Erfahrung von Freunden und Bekannten, gibt es in in Deutschland schon so einige Hotspots wo dir richtig penetrante und gar dreist-freche Menschen dieser Art begegnen können, die es immer wieder versuchen, auch wenn sie dein Gesicht wohl schon längst kennen müssten.


< antworten >