Thema:
Re:Colombian Girls Take Me Into The Jungle flat
Autor: JPS
Datum:25.07.21 01:22
Antwort auf:Re:Colombian Girls Take Me Into The Jungle von Droog

>Was sagst du dann erst zu Bettlern in deutschen Großstädten?
>Also Leuten denen es gegenüber dem durchschnittlichen Afrikaner noch sehr gut geht im globalen Vergleich.


Sehe den Zusammenhang nicht. Die Bettler in deutschen Großstädten sind nach meiner Erfahrung kaum aufdringlich und stellen auch nicht den Großteil der Bevölkerung, so dass das Gefühl von allen Seiten bedrängt zu werden und als goldene Gans durch die Straßen zu laufen hier gar nicht aufkommen kann.

>Den Unterschied in Bezug auf die Mentalität kann ich ich mir schon denken. Der hat aber nix mit Nationen und Kultur zu tuen, sondern weil es sich hier offensichtlich um Dorf(kolumbien) und Stadtmenschen(Mombasa) handelt.
>
>Dann fahr mal ein paar Kilometer weiter nach Medellín, da sieht die Welt wahrscheinlich schon anders aus.


Meine Einrücke bezogen sich nicht auf ein einzelnes Video oder eine einzelne Region - ich habe von beiden Ländern/Channels eine große Menge angesehen.

Hier z.B. das von Dir angesprochene Medellin:

[https://www.youtube.com/watch?v=oSUSuychXps]

Dass es regionale Unterschiede gibt und auch in Afrika tolle Erlebnisse möglich sind habe ich bereits geschrieben. Und ja, auch in Kolumbien gibt es in Touristengebieten dieses Feeling eines türkischen Basars (im verlinkten Video bei ca. Minute 14 zu sehen), aber außerhalb ist das nicht ansatzweise mit vielen Gebieten in Afrika vergleichbar.

Und gerade außerhalb der Touristengebiete hat man bei den Videos von Kolumbien viel weniger das Gefühl, dass die Leute sich nur mit ihm unterhalten um Geld abzugreifen. Und das ist was ich hauptsächlich vergleiche - in Touristengebieten hätte ich weltweit nicht viel Spaß, wichtiger sind mir die Erlebnisse außerhalb beim Zusammentreffen mit der normalen Bevölkerung.

>Daraus abzuleiten, dass in Afrika mehr menschliche Aasgeier ihr Unwesen treiben, wenn sie einen Touri spotten ist schon sehr arrogant.

Keine Ahnung warum das arrogant sein soll. Die Mentalität ist nun mal unterschiedlich in verschiedenen Kulturen und trotz regionaler Unterschiede, finde ich Afrika insgesamt weit unangenehmer, auch wenn man natürlich Beispiele/Gebiete herausgreifen kann, bei denen die Verhältnisse umgedreht sind.


< antworten >