Thema:
Schade, reißt mich leider nicht mehr mit flat
Autor: Syxta
Datum:24.07.21 18:58
Antwort auf:Masters of the Universe: Revelation (Netflix) von Guy

Paar milde Spoiler im Text, heftigere Spoiler markiert.

Fand das Gezeigte grundsätzlich ganz gut, aber irgendwie hat mich das alles nicht so sehr abgeholt, wie ich gehofft hatte. Bin da wahrscheinlich einfach schon viel zu lange raus, hab seit den alten Filmation-Ausstrahlungen und Europa-Hörspielen damals eigentlich nichts mehr dazu verfolgt.

Zeichnungen sind schon verdammt geil, auch wenn ich die Gesichter der weiblichen Figuren nach wie vor etwas zu kantig und maskulin finde. Aber da die Kerle auch alle seit jeher gnadenlos überzeichnet sind, passt das schon irgendwie. Diesen Sidecut von Teela fand ich wiederum richtig geil. Mag ich, wo's passt, auch an Frauen irl. Und war auch mal nett, Evil-Lyn ohne die Haube zu sehen. Weiße Haare, wer hätte das gedacht?

Viel cooler als im Original find ich den deutlicher sichtbaren Unterschied zwischen Adam und He-Man und auch der neue Beastman gefällt mir ziemlich gut. Orkos etwas anderes Erscheinungsbild war schon ok, gerade bei den Augen hatte ich, völlig anders als Mampf, beim Schauen gedacht, "Wow, die sehen ziemlich cool aus!". Aber seine Figur als solche fand ich schon damals mit den ständig failenden Zauberversuchen eher nervig.

Die Animationen hatten meiner Meinung nach eine sehr stark schwankende Qualität. Mal richtig geil, mit teilweise fetten audiovisuellen Effekten, dann wieder spärlich und unbefriedigend. Speziell die Nahkämpfe wirkten manchmal etwas hölzern, nicht rasant und actiongeladen genug. Weiß nicht, ob ich diesbezüglich einfach dank heutiger AAA-Videospielproduktionen schon zu verwöhnt bin.

Ich hab mir den Aufriss wegen Teela im Netz nicht gegeben, lese nur die paar Berichte hier darüber und kann es absolut nicht nachvollziehen. Erwartet hatte ich jetzt, dass die fünf Episoden einen sehr plumpen Fokus auf LGBTQ+-Themen haben, was aber überhaupt nicht der Fall ist.

Female Empowerment ist zwar _ein_ Thema, wirkt aber nicht aufgesetzt, oder kapert gar die komplette Serie. Deshalb jetzt das ganze Internet wieder abzufackeln... naja, Menschen eben.

Etwas schwach

Naja, weiß nicht, möglicherweise bin ich nicht in der richtigen Stimmung eingestiegen und schaue mir die Serie etwas später noch einmal an. Vielleicht springt der Funke erst beim zweiten Mal über. Oder es ist einfach wirklich nichts mehr für mich.


< antworten >